Wühlmausfangaktion Sa 11.12. Halde 10.00 Uhr

Wühlmäuse im Eduard-Lukas-Garten auf der Halde in Mähringen

Im Frühjahr wurde in einer tollen Aktion 50 neue Obstbäume auf der Halde gepflanzt. In der Zwischenzeit haben sich dort die Wühlmäuse stark vermehrt. 16 Mäuse konnte ich die letzen 2 Wochen fangen, aber das reicht bei weitem nicht aus, um die Bäume ausreichend zu schützen.

Daher biete ich am Samstag, 11.12. 10.00 Uhr dort einenWühlmausfangkurs, bzw. Fangaktion an. Wer lernen möchte, wie man Wühlmäuse fängt, ist herzlich eingeladen. Schon erfahrene Fallensteller sind aufgerufen, mit Ihren Fallen dazu zu kommen und mitzumachen. Dann können Neulinge von den „alten Hasen“ lernen. Und die mühsam gesetzten Bäume haben ein bessere Überlebenschance, nachdem alle gut angewachsen sind – dem nassen Sommer sei Dank!

Wir treffen und beim Bienenstand auf der Halde um 10.00 Uhr.

Für den AK Naturschutz + Landwirtschaft

Marc  Schauecker

info@m-schauecker.de

Schreibe einen Kommentar