Vierte Fahrraddemo in Kusterdingen

Update 07. September: Start ist in Immenhausen auf der Härtenstraße in Höhe der Hausnummern 6-12, kurz vor dem Ortsausgang Richtung Mähringen. Hintergrund ist eine Vollsperrung der Härtenstraße auf Höhe Hausnummer 16 wegen Bauarbeiten.

Was – schon wieder ist ein Jahr vorbei, seitdem wir mit vielen Kindern als Fahrraddemo über die Härten gefahren sind?

Wie in den vergangenen drei Jahren findet die Fahrraddemo in Kusterdingen im Rahmen der inzwischen über viele Länder verteilten Kidical Mass statt. Worum geht es? Kinden brauchen sichere Wege, auf den sie selbständig mit dem Rad von A nach B kommen können. Das gilt für Berlin, für Stuttgart aber auch für Kusterdingen. Auch bei uns in der Gemeinde gibt es Verbindungen, die gut zu fahren sind und welche, die für Kinder zu gefährlich sind. Und es tut sich etwas: Zwischen Immenhausen und Mähringen wurde im vergangenen Jahr neu gebaut, zwischen Wankheim und Kusterdingen ist eine Verbesserung in der Diskussion und an der Kreisstraße K9603 die von Nord nach Süd durch die Gemeinde geht sind auch Baumaßnahmen geplant. Wir werden die wichtigen Orte zusammen abfahren und zwar von Immehausen über Mähringen, Wankheim und Kusterdingen nach Jettenburg.

Termin ist Sonntag, der 24. September

Start ist um 14 Uhr am Rathaus in Immenhausen, kommt gerne ein bisschen früher, wir haben immer noch Tattoos, Aufkleber und Postkarten!

Ende der offiziellen Demonstrationsstrecke ist ca. 16 Uhr in Jettenburg, wir fahren danach noch weiter zum Wannweiler Rondell und grillen dort.

Hier die Einladung als Bild, verteilt sie gerne weiter z.B. per Mail oder auf social media:

Kommt vorbei und bringt Freunde und Bekannte mit – wir wollen die 70 Teilnehmer vom letzten Jahr gerne übertreffen! Und hier noch der Link zu http://www.kinderaufsrad.org

One thought on “Vierte Fahrraddemo in Kusterdingen

  1. Hallo Organisator*innen der Fahrraddemo,
    als GRÜNER Gemeinderat in Wannweil, interessiere ich mich für die notwendigen organisatorischen Vorberreitungen/Genehmigungen etc. eurer Demo. Wir diskutieren ebenfalls eine Demo in Wannweil durchzuführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert