Warentauschtag war wieder ein Erfolg

Die Härtenliste veranstaltete zusammen mit der SPD, der Agendagruppe Klimaschutz Härten und der Gemeinde letzten Samstag den 25. Warentauschtag.

Schon vor 10 Uhr herrschte Andrang vor der Mähringer Sporthalle. Als dann die Türen geöffnet wurden, waren die Tische von den Helferinnen und Helfern schon mit gebrauchten Waren belegt. Bis 11 Uhr wurde vom Schulranzen bis zur Armani Armbanduhr ein breites Angebot vorbeigebracht.

Vielen Dank an die Menschen, die sich die Mühe gemacht haben, ihre noch brauchbaren Sachen nicht einfach zu entsorgen, sondern bei uns vorbei zu bringen. Dadurch konnten sie den neuen Besitzern eine Freude machen, Müll vermeiden und Ressourcen schonen. Neu war dieses Jahr der Kleiderbereich im Eingangsbereich der Turnhalle. Vor allem Kleider, Bücher und Haushaltsartikel aller Art fanden rasch neue Besitzer, so dass die bis 11 Uhr angelieferten Sachen wieder Platz und Abnehmer fanden.

Wie in den Vorjahren konnten sich die Besucher und Helfer mit Brezeln und Kaffee stärken. Kurz vor 12 Uhr begann sich die Halle wieder zu leeren. Was übrig blieb passte in einen Anhänger des Bauhofes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert